logo pallilev 

logo pallilev

Rufen Sie einfach an:
02171 / 36 36 8 - 88

Palliative und hospizliche Aktualität

Aktuelles - Wichtiges - Neues

Johanna Gastdorf wird PalliLev-Schirmherrin

Schon seit einiger Zeit unterstützt Johanna Gastdorf zusammen mit ihrem Mann Jan-Gregor Kremp PalliLev, das erste stationäre Hospiz für Leverkusen. Jetzt hat die bekannte Leverkusener Schauspielerin auch offiziell die Schirmherrschaft für PalliLev übernommen. „Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass Frau Gastdorf uns bei diesem wichtigen Projekt unterstützt!“, sagt Christoph Meyer zu Berstenhorst von PalliLev.

 

Nach ihrer Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover wurde Johanna Gastdorf Ensemblemitglied am dortigen Staatstheater. Es folgten Engagements am Residenztheater München am Schauspielhaus Bochum und am Schauspielhaus Zürich. Eine “Spätentdeckung” für die Film- und Fernsehwelt wurde sie 2003 durch ihre Rolle im “Das Wunder von Bern”. Es folgten Rollen in „Sophie Scholl-Die letzten Tage“, „KDD Dauerdienst“, „Halbe Hundert”, ”Die Zeit mit Euch", „24 Wochen“ und viele mehr. Im Jahr 2004 wurde sie mit dem Bayerischen Filmpreis für die beste weibliche Nebenrolle in „Das Wunder von Bern“ ausgezeichnet. 2006 erhielt sie für ihre Rolle im Polizeiruf 110 – Kleine Frau“ den Grimme Preis.
Seit vielen Jahren verschenkt sie allein und gemeinsam mit ihrem Mann, dem Schauspieler Jan-Gregor Kremp, Lesungen vor allem an Altenheime, Hospize, Fraueninitiativen und Leverkusener Kirchengemeinden.
In den letzten Jahren verstärkte sich ihr karitatives Engagement im Bereich der Unterstützung von Hospizen und Initiativen für trauernde Angehörige. Das Angebot die Schirmherrschaft bei PalliLev zu übernehmen betrachtet sie als große Ehre und mit gehörigem Respekt, in der Hoffnung an dieser Stelle, mit ihren Möglichkeiten, einen sinnvollen Beitrag leisten zu können.

spenden icon

Spendenkonto

IBAN: DE30 3755 1440 0100 1538 57
BIC:   WELADEDLLEV
Bank: Sparkasse Leverkusen

weitere Konten

kontakt icon

Kontakt

PalliLev gGmbH, Bruchhauser Str. 30, 51381 Leverkusen
Tel.: 02171 / 36 36 8-88
Fax: 02171 / 36 36 8-89

E-Mail: info@pallilev.de

f logo RGB Black 58  www.facebook.com/pallilev

glyph logo May2016  www.instagram.com/pallilev_hospiz