logo pallilev 

logo pallilev

Fünf bunte Notizzettel sind mit bunten Pins an einem weißen Hintergrund befestigt.

Rufen Sie einfach an:
02171 / 36 30 30

Was ist los bei PalliLev?

Aktuelles - Wichtiges - Neues

Ein beeindruckender Benefiz-Abend

Am 1. Februar nahmen Jens Thomas und Matthias Brandt die 400 Zuhörer im Erholungshaus mit hinab in die „Bergwerke zu Falun“ aus E.T.A. Hoffmanns Erzählung.

Die beiden Künstler faszinierten ihr Publikum mit den von Matthias Brandt eindringlich vorgetragenen Texten, die von Jens Thomas am Flügel musikalisch begleitet wurden.

Jens Thomas am Fluegel

Während Matthias Brandt beim Vortragen meist ruhig auf seinem Stuhl saß, war Jens Thomas fast immer in Bewegung. Er nutzte nicht nur alle Tasten des Flügels, sondern ließ seine Finger auch seitlich über die Klaviatur hinaus und über den Rand des Flügels laufen, zupfte im Stehen unter dem geöffneten Deckel an den Saiten und nutzte den Korpus des Instrumentes, um die Klopfgeräusche der Bergmänner zum Leben zu erwecken. Zwischendurch spielte er immer mal wieder seine Interpretationen von Stücken von Neil Young ein. Mal krumm dasitzend, mit überkreuzten Händen und der Nase fast auf den Tasten, dann wieder aufgerichtet und mit ausholenden Bewegungen – Jens Thomas faszinierte mit einem ungewohnt körperbetonten Klavierspiel, das manchmal auch Matthias Brandt ein leises Lächeln entlockte.

 Matthias Brandt auf der Buehne

Nach 90 Minuten ohne Pause gab es donnernden Applaus und Standing Ovations vom begeisterten Publikum. Und nach dem langanhaltenden Applaus und dreimaligem Verbeugen gab es dann noch eine kleine musikalische Zugabe. Wer das Lied aus der Zugabe noch einmal anhören möchte: Es heißt „Connected“ und wurde von Jens Thomas komponiert und geschrieben. Mit dem gestrigen Auftritt haben die beiden Künstler nun schon zum zweiten – aber hoffentlich nicht zum letzten – Mal eine zutiefst beeindruckende Benefizveranstaltung zugunsten von PalliLev gegeben.

spenden icon

Spendenkonto

IBAN: DE30 3755 1440 0100 1538 57
BIC:   WELADEDLLEV
Bank: Sparkasse Leverkusen

weitere Konten

kontakt icon

Kontakt

PalliLev gGmbH, Steinbücheler Str. 127, 51377 Leverkusen
Tel.: 02171 / 36 30 3-0
Fax: 02171 / 36 30 3-99

E-Mail: info@pallilev.de

f logo RGB Black 58  www.facebook.com/pallilev

glyph logo May2016  www.instagram.com/pallilev_hospiz