logo pallilev 

logo pallilev

Fünf bunte Notizzettel sind mit bunten Pins an einem weißen Hintergrund befestigt.

Rufen Sie einfach an:
02171 / 36 30 30

Was ist los bei PalliLev?

Aktuelles - Wichtiges - Neues

Fußball gucken im Hospiz

Auch bei uns im Hospiz wird Fußball geschaut. Unser Pflegeteam zeigte mal wieder großes Engagement, damit das möglich wurde.

Eine Dame bei uns im Hospiz ist Leverkusen-Fan und hatte etliche Jahre eine Dauerkarte, bevor sie gesundheitlich nicht mehr in der Lage war, ins Stadion zu gehen. Sie hatte bei uns im Gemeinschaftsraum das im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragene Spiel Bayer Leverkusen gegen West Ham United geguckt und hatte dabei so viel Spaß, dass sie unbedingt auch das über die Meisterschaft entscheidente Spiel am Sonntag, 14. April, schauen wollte. Leider werden die Bundesliga-Spiele ja nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen. Daher war sie am Freitag und Samstag schon sehr geknickt und traurig, weil es so aussah, als ob das nicht funktionieren würde, dass sie das Spiel miterleben kann. Unser Team hat die zwei Tage immer wieder überlegt, wie es zu schaffen ist, dass im Hospiz das Spiel geschaut werden kann, und am Sonntag hat dann unsere Pflegedienstleitung einen Monat DAZN gekauft. Der Bruder der Frau, der zu Besuch war, hat das Monatsabo bezahlt, eine Kollegin hat ein Kabel für den Laptop-Anschluss an den großen Bildschirm mitgebracht und so konnte unsere Fußballanhängerin begeistert zusehen, wie ihr Heimatverein die Meisterschaft gewonnen hat. Die Frau war schon bei der Einrichtung des DAZN-Kontos mit Laptop-Anschluss an den großen Bildschirm vor Vorfreude ganz aufgeregt gewesen und hat das Spiel dann im Gemeinschaftsraum mit zwei anderen Gästen zusammen geschaut, sich gefreut und mitgefeiert. „Leute, ist das toll!“ war ihr begeisterter Kommentar dazu. Danke an unser tolles Pflegeteam für Euren Einsatz!

Zwei Pflegebetten im Gemeinschaftraum vor einem großen Fernseher auf dem gerade eine Konfettikanone Konfetti rieseln lässt-
Bayer 04 Leverkusen wird Deutscher Meister!
spenden icon

Spendenkonto

IBAN: DE30 3755 1440 0100 1538 57
BIC:   WELADEDLLEV
Bank: Sparkasse Leverkusen

weitere Konten

kontakt icon

Kontakt

PalliLev gGmbH, Steinbücheler Str. 127, 51377 Leverkusen
Tel.: 02171 / 36 30 3-0
Fax: 02171 / 36 30 3-99

E-Mail: info@pallilev.de

f logo RGB Black 58  www.facebook.com/pallilev

glyph logo May2016  www.instagram.com/pallilev_hospiz